• -20%

Swiss Botanic "Purple Haze" Indoor 9g

48,73 
38,99  Sparen 20%

Anzahl
  Sicheres Bezahlen

(Postcard, Twint, auf Rechnung und Banküberweisung)

 

Lieferung 1 bis 5 Tage / Kostenloser Versand innerhalb der Schweiz ab einem Bestellwert von 60.- (a

 

Rückgabe von Produkten innerhalb von 7 Tagen

Purple Haze war eine unserer ersten Sorten und ist immer noch sehr beliebt. Ihre Blüten haben eine Größe vons mittelgroßs haben einen purpurnen Farbton und einen betörenden Geruch. Ihr Geschmack ist typisch für Haze, was an die Stärke und Frische von Haschisch erinnert.

Anbauphasen :

  • 3 Wochen Wachstumsphase

  • 9 Wochen Blütezeit, wobei die letzten 3 Wochen mit reinem Wasser gegossen werden, um das gesamte Aroma der Pflanze freizusetzen.

  • mindestens 2 Wochen vor dem Verpacken curing.

Der THC-Gehalt liegt unter 1 %. Der CDB-Gehalt liegt bei etwa 18-21 %.

Purple Haze, in den 70er Jahren in den USA entstanden, ist der Name einer Variante des Sativa-Cannabis (ca. 70%), manchmal mit Spuren von Indica, es ist eine purpurfarbene Pflanze und ist wegen ihrer starken psychophysischen Wirkungen beim Konsumenten sehr begehrt, sie wirkt wie ein Schmerzmittel, das gleichzeitig die kreativen Fähigkeiten und die Gefühle von Euphorie, Zufriedenheit und Genugtuung bei seinem Konsumenten steigern kann.

Der Name Purple Haze ist mit dem Musikstück des berühmten Sängers Jimi Hendrix verbunden, das 1967 veröffentlicht wurde, als diese Marihuanasorte zum ersten Mal entdeckt wurde; für den Ursprung des Namens Purple Haze gibt es zwei Erklärungen.

Einige Quellen behaupten, dass sich das Musikstück von Jimi Hendrix tatsächlich auf die Droge LSD auf lila Cartoons beziehen könnte, die zwischen den 1960er und 1970er Jahren im Umlauf war, so dass die Cannabisvariante Purple Haze in Erinnerung an diese Droge so benannt wurde; während andere Quellen behaupten, dass der Name der Pflanze, die früher als Purple Haze bekannt war, den Namen des Musikstücks von Hendrix im Nachhinein beeinflusst hat, auf dessen Festivals auch eine von dieser Pflanze abgeleitete Säure verkauft wurde, die speziell als Purple Monterey benannt wurde.

Die ursprüngliche Purple Haze ging jedoch verloren und es wird angenommen, dass dieser Stamm aus zwei Ursprungsfamilien stammt, Purple und Haze: Die Purple-Familie hat viele genetische Varianten, darunter Purple 1 und Auto Purple, Sativa- und Indica-Hybriden; während die Haze-Familie dafür bekannt ist, dass sie hauptsächlich Sativa-dominiert ist und auch mehr THC enthält, den bekanntesten Wirkstoff von Cannabis; einige Haze-Varianten sind Lemon Haze, Shining Silver Haze, Chocolate Haze und Amnesia Haze.

Zu den bekanntesten Wurzeln der Purple Haze gehören Purple Thai, Colombian Gold, Mexican Sativa, Acapulco Gold sowie andere Sativas aus Indien und Thailand, östliche Länder, in deren Kultur die purpurne Farbe dieser Cannabissorten mit der Bedeutung von Adel verbunden ist.

SWISSBOTA007

Datenblatt

Gewicht
9g
CBD
19-25%
THC
weniger als 1%
geschmack
süß und erdig mit einem Hauch von Haze.
Marke
Swiss Botanic
Kommentare (0)

New Account Registrieren

Hast du schon ein Konto?
Melden Sie sich an, statt Oder Passwort zurücksetzen