Dimmer - Kompatibel mit AIR GROW PRO II & III (600W)
Dieser Dimmer wurde für die 600W LED-Leuchten AIR GROW PRO II und PRO III entwickelt und bietet eine präzise Steuerung der Lichtintensität, um sich an jede Phase der Pflanzenentwicklung anzupassen. Die Anpassung der Leistung ermöglicht ein optimales Wachstum bei gleichzeitiger Kontrolle des Energieverbrauchs und der Temperatur.
Verwendung der Leuchte ohne Dimmer :
-
Keimung und Klone: 1 Meter von der Spitze der Pflanzen entfernt
-
Wachstum: zwischen 1 Meter und 50 cm
-
Blüte: zwischen 20 und 40 cm von der Oberseite der Pflanzen entfernt
Verwendung der Leuchte mit Dimmer :
-
Fester Abstand: 50 cm von der Oberseite der Pflanzen
Empfohlene Einstellungen:
-
25 % Leistung → Keimung (EC 0.3 - 0.7) / Klon (EC 1.2 - 1.4)
-
50 % Potenz → Wachstum (EC 1.4 - 2.0)
-
75 % Leistung → Vorblüte (EC 1.6 - 2.2)
-
100 % Leistung → Vorblüte & Blüte (EC 1.6 - 2.6)
Auswirkungen der Lichtveränderung:
Wenn Sie die Lichtintensität verringern, senken Sie den Nährstoffbedarf, reduzieren die Bewässerungshäufigkeit, verlangsamen das Wachstum, senken den Ertrag leicht, vergrößern den Abstand zwischen den Verzweigungen und reduzieren die Wärmeproduktion.
⚠️ Achtung:
Wenn Sie die Helligkeit um 25 % erhöhen, sollten Sie daran denken, die Nährstoffzufuhr ebenfalls um 25 % zu erhöhen. Sollte trotz dieser Anpassung weiterhin ein Mangel bestehen, verringern Sie die Lichtleistung oder fahren Sie die Leuchte hoch, um Stress für die Pflanzen zu vermeiden.


